KOMMENTARE

Ausgewählte Kommentare von Unterstützern der Online-Petition

(Nachzulesen im Original über den Link zur Petition)

„Weil fruchtbarer Boden für die Landwirtschaft wichtig ist und die Menschen von Strom nicht herunterbeißen können.“

8.3.2021
 

"Es ist purer Wahnsinn fruchtbares Ackerland mit PV Anlagen zuzupflastern!!"

28.2.2021

"Ich halte PV und erneuerbare Energien für enorm wichtig, finde aber dass man den ökologischen Ansatz bis zuletzt verfolgen sollte bei Projekten dieser Größe. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass man vorrangig nach besser geeigneten Flächen suchen sollte."

4.3.2021

"Da fruchtbarer Boden nicht für dafür verwendet werden soll. Schreckliches Landschaftsbild."

15.3.2021

"PV-Anlagen sind toll, finde ich. Jedoch: Versiegelte Flächen zu nützen muß im Vordergrund stehen, v.a.Dächer, ...!!"

25.2.2021

"Photovoltaikanlagen besitzen nicht die notwendige Dringlichkeit auf fruchtbaren Böden gesetzt zu werden, dafür gibt es genug Dächer und Flächen auf Einkaufshäusern, Fabriksflächen usw."

10.3.2021

"Weil eine Solaranlage nicht auf fruchtbare Äcker gehört."

10.3.2021

"PV ist eine tolle Sache, aber dafür fruchtbaren Boden zu opfern, finde ich sehr traurig."

8.3.2021

"Weil Ackerflächen kostbar sind und nich einfach wieder hergestellt werden können."

6.3.2021

"Ackerboden ist wichtiger als Strom."

6.3.2021

"Weil mir das Ackerland und auch das Lebensgefühl in Kilb wichtig ist, auch optisch!"

1.3.2021

"Es gibt weit geeignetere Flachen - vor allem Dächer und Fassaden. Und wenn schon Grünland, dann unter Erhalt der Agrarfläche."

1.3.2021

"Weil fruchtbares Ackerland verloren geht, wo Lebensmittel erzeugt werden können."

1.3.2021

"Photovoltakik gehört auf Dächer etc. nicht auf die grüne Wiese."

28.2.2021

"Weil ich den Ausbau von PV Anlagen richtig und wichtig finde aber bitte auf Gebäuden."

28.2.2021

"Fruchtbarer Ackerboden dient zum Anbau von Lebensmitteln."

28.2.2021

"Ich halte es für den falschen Weg, für die klimafreundliche Erzeugung von Strom Ackerflächen zu verbauen."

15.3.2021

"Es gibt noch genügend andere Flächen für PV Anlagen. Ackerböden sollten für die Produktion hochwertiger Lebensmittel verwendet werden. Ebenso soll die sinnlose Oberflächenversiegelung in NÖ gestoppt werden."

15.3.2021

"Weil ich hier wohne, weil es MEIN Zuhause ist und mir das keiner hässlich machen soll!"

21.2.2021

"Der rasante Flächenverbrauch von lebenswichtigem Ackerland muss gestoppt werden."

20.2.2021

UND weitere über 200 Kommentare von über 680 Unterschriften innerhalb von 8 Wochen ...
(Stand 6.11.2021) - nachzulesen unter "Petition"