Worum gehts?

In Kilb wird derzeit die Errichtung einer der größten Photovoltaik (PV)-Großflächen-Anlage Österreichs durch die Firma Janker geplant. Die Freiflächenanlage soll in Schützen stehen und 11 ha Gesamtfläche umfassen!

Ein Projekt von derartigem Ausmaß ist ohne Zweifel von öffentlichem Interesse, daher wollen wir differenziert darüber informieren. Der Gemeinde ist das Projekt bereits seit Frühjahr 2020 bekannt. Auf viele offene Fragen in einer schriftlichen Anfrage Anfang November 2020 gab es bisher allerdings keine Antworten.

 

Vorweg stellen wir klar, dass es uns nicht darum geht, etwas verhindern zu wollen wenn es Sinn macht. Uns geht es nicht um Einzelinteressen oder um persönliche Befindlichkeiten. Wir wollen differenziert informieren und geben Ihnen die Möglichkeit, sich selbst ein Bild zu machen und eine Meinung zu bilden.

16-Fussballfelder.jpg